Mutwerker nennen, von couragiertem Handeln berichten!

Tagtäglich zeigen Menschen in dieser Stadt spontan persönliche Courage. Da wird nicht weggehört oder weggesehen, sondern aktiv für andere eingetreten. Das passiert ständig, scheinbar selbstverständlich, wird aber wenig wert geschätzt und entsprechend gewürdigt. Courage zeigen, heißt stets, sich in etwas einzumischen, für jemanden Partei zu ergreifen, der womöglich nicht in der Lage ist, spontan auf eine Erniedrigung, eine Schlechterstellung oder Missachtung angemessen zu reagieren. Das kann auf der Straße sein, in einem Ladengeschäft, im Betrieb, in der Schule, im Bus.

Nennt uns hier Beispiele, nehmt Bezug auf einen Vorfall, der Euch beeindruckt hat, ob im Großen oder im Kleinen. Wir möchten hier mit unseren Möglichkeiten Danke sagen und deutlich machen, wie wichtig couragiertes Handeln in unserer Stadt ist.  Das verdient Aufmerksamkeit und soll als Beispiel dienen, was ein jeder letztlich bewirken kann.

Ihre Antwort an Mutwerk:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Comments are closed.